Dienstag, 19. Juni 2012

99% fertig - Zurück vom TÜV

Auch wenn Robin ohne Straßenzulassung zurück gekommen ist, bin ich soweit zufrieden...

Es ist alles in Ordnung bis auf eine Schraube der Gurtbefestigung die zu recht etwas länger sein sollte und die Bremse hinten links will nicht so wie die rechte.

Diese beiden Punkte müssen noch nachgearbeitet werden, dann steht der Plakette nichts mehr im Wege. Auch sah der netter Prüfer keine Gründe, warum er das "H" verweigern sollte...

Gestern bekam der Robin auch noch nen neuen Fahrertürgriff, der jetzt auch wirklich abschließbar ist :-)

Beim TÜV ist aber noch der Tacho ausgefallen und das Choke-Kabel ist raus gerissen. Das war ich aber selber :-(
Und noch bevor es der Prüfer bemerkte ist ein Bremslicht ausgefallen.
Mir war aber klar, das sowas passieren würde und daher waren Ersatzlampen auch griffbereit und in wenigen Sekunden ging das Bremslicht wieder :-)

Auch hat der Prüfer den Robin über die AU gebracht, wobei ich fest daran glaube, das Robin die nicht gebraucht hätte auch der Schall wurde gemessen und befindet sich im grünen Bereich.
Der kleine schüchterne Robin ist ja auch nicht der, der sich mit Lautstärke bemerkbar machen muss, ich finde er hat auch andere Reize die Ihm die gebührende Aufmerksamkeit verschaffen....

Time: 8h
Cost: 242€
Türgriff 45€; Trailer zum TÜV mit Gurte 41€ TÜV-Gebühren 156€

1 Kommentar:

  1. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei 2% Kursgebühren war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis meine Kreditanfrage innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein angefordertes Geld an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen